Neuro-Network

Ich kombiniere Werkzeuge und Methoden aus unterschiedlichen Bereichen und arbeite zusammen mit einem Netzwerk verschiedener Spezialisten: Neuroathletiktrainer, Coaches, Trainer, Kardiologen, Neurologen, Psychiater, Psychologen, Sport- und Trainingswissenschaftler, Funktionaloptometristen, Orthopäden, Osteopathen, Physiologen, Physiotherapeuten und Ernährungswissenschaftlern. Eine Auswahl finden Sie hier:

Focus on Performance Die Deutschland-Pioniere im Neuro-Athletic-Training, Martin Weddemann und Lars Lienhard sind meine Kooperationspartner. Sie bieten ein ganzheitliches auf die individuellen und sportartspezifischen Gegebenheiten des Athleten ausgerichtetes, Trainingskonzept. Neuro-Athletic- Training basiert auf den neurologischen Grundlagen jedes einzelnen Athleten und ist damit so individuell wie sein Fingerabdruck. Einzigartig in Deutschland.

Dr. Christian Uhl – Institute for extraordinary performance Christian war mein genialer Partner während meiner Tätigkeit als Nationaltrainer der österreichischen Skispringer. Wir haben zusammen um die 50 Weltcupsiege betreut und einen Haufen Goldmedaillien bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften. Chris ist nicht nur ein hervorragender Sportpsychologe – kreativ, mutig und auf den Punkt – sondern auch ein guter Freund und ein Pfundskerl. Ich durfte viel von ihm lernen. Man muss allerdings mit der Vorarlberger Mundart vertraut sein, um ihn zu verstehen ;-) Spaß beiseite: Christian kann auch deutsch sprechen!

Ralph Goldschmidt – Speaker Ralph ist Deutschlands Top-Speaker, wenn es um Work-Life Themen geht. Seine Key-Notes sind geistreich, sehr unterhaltsam und haben die Power, vielen Menschen einen positiven „Kick“ in die richtige Richtung zu geben, Ralph weiss, wovon er spricht und ist 100% authentisch. Ich schätze ihn sehr und bewundere seine Erzählkunst.

Dr. Jim Stray-Gundersen – Sportwissenschaftler und Sportmediziner Mit Dr. Jim durfte ich während meiner Zeit als Nationaltrainer in den USA zusammenarbeiten. Jim ist eine weltweite Koryphäe der Sportmedizin und Sportwissenschaft. Jim ist „Chief Medical Officer“ von Kaatsu-Global,  gilt als „der Papst“ in Sachen Höhentraining („Live high-train low“), hat das legendäre „Alter-G“-Laufband entwickelt, für die Nasa Astronauten trainert, das Nike Oregon Projekt geleitet, verschiedene Anti-Doping-Tests für die WADA entwickelt und vieles mehr.