Referenzen

„Nach erfolgsarmer orthopädischer Behandlung  wegen eines zerrissenen Meniskus kam ich zu Marc Nöllke. Er hat über drei Monate  ein bis zweimal wöchentlich intensiv mit mir gearbeitet und zwar weniger am betroffenen Knie als am Gesamtorganismus. Mit der Zielstrebigkeit des Olympiateilnehmers, seinem außergewöhnlichen anatomisch-biomechanischem und neurowissenschaftlichen Wissen und seiner intensiven individualisierten Vorbereitung und engagierten Trainingsbegleitung hat er den zerrissenen Meniskus nicht heilen können – das ist auch nicht möglich -, aber ich konnte wieder Snowboardfahren. Das war mein Ziel. Insgesamt  habe ich eine gute und nachhaltige Erfahrung gemacht. Dafür danke ich ihm sehr.“

R. Möllmann, Dr. med. (66) Köln

 

„Ich nutze das Neuro Training mit Marc um im zweiten Teil meiner Karriere noch einmal alle Leistungsreserven zu mobilisieren, dabei gesund zu bleiben und noch einmal an die Spitze zu kommen. Es ist hochinteressant, ein Ansatz für die Zukunft und ich  kann es jedem nur empfehlen.“

Gregor Schlierenzauer

Weltmeister, Olympiasieger, Rekordweltcupsieger im Skispringen.

 

„Status vor einem Jahr: Schlafbeschwerden, Schulter-Impingement, Bandscheibenvorfall, dauernd Rückenschmerzen, Meniskusriss, ziemlich immobil und abgewrackt. Mit 48 Jahren fühlte und bewegte ich mich wie ein alter Mann. Ich entschied mich gegen ein „klassisches“ Personal-Training, das hatte ich vor ein paar Jahren schon mal probiert, damals riss mein Meniskus. Damals wurden meine Schmerzen kaum besser und damit abfinden, dass mein Zustand „doch ziemlich normal für mein Alter“ sei, das wollte ich nicht. Marcs Ansatz des gehirnbasierten Trainings erschien mir logisch, so dass ich startete. Wir aktivierten Nerven, trainierten meine Augen und deren Verbindung  zum Körper. Nach einem Monat Training mit Marc war ich vollkommen schmerzfrei und voll belastbar. Meine Gehirnaktivierungsdrills behielt ich bei und bekam regelmäßig neue Übungen dazu. Heute ist mein  altes Lebensgefühl zurück. Und ganz wichtig neben Marcs Kompetenzen als Fachmann: Jedes Treffen ist inspirierend, lehrend, macht Lust auf mehr.“  

A. Leipheimer (48), Köln

 

„Ich schätze die Vielfalt des Trainings, das Lernen, die Einfachheit, keine Maschinen, saubere sanfte Bewegungen, ich merke, dass meine Bewegungsvielfalt wächst. Ich bin deutlich fitter, agiler, wieder viel selbst-bewusster geworden. Ich habe keine Angst mehr, beim Spaziergang von meinem Boxer umgerissen zu werden und keine Angst mehr, meine Enkeltochter die Treppen hinunter zu tragen. Ich schlafe besser, alles ist besser!“  

F. Liebermann (59), Köln

 

„Crazy, aber logisch und einleuchtend. Seitdem ich mit Marc regelmässig trainiere, habe ich meine Probleme beim Abnehmen überwunden und nehme erstmals sogar Muskelmasse zu. Das hatte vorher nie geklappt. Alles lag im Grunde genommen daran, dass ich Geräusche aus verschiedenen Richtungen nicht der richtigen Richtung zuordnen konnte. Nachdem wir dieses „Problem“ behoben hatten, wurde mein Leben deutlich stressfreier, der Cortisolspiegel sank, ich begann, Fettmasse zu verlieren.“            

B. Hilbl (32), Bergisch-Gladbach